10 Jahre Santander

27.09.2019

 
Am 25. September 2009 ist die Santander Consumer Bank in Österreich offiziell an den Start gegangen. 2018 hat die Bank mit 1,097 Milliarden Euro das Volumen mehr als versechsfacht und erstmals die Milliarden-Euro-Marke durchbrochen.
Michael Schwaiger und TV- und Radio-Moderatorin Cathy Zimmermann
Michael Schwaiger und TV- und Radio-Moderatorin Cathy Zimmermann

CEO Olaf Peter Poenisch, Commercial Director Auto Business Michael Schwaiger und das gesamte Kfz-Team der Bank luden deshalb die Kooperations- und Händlerpartner aus dem Kfz-Bereich zu einem Gala-Dinner-Abend auf den Red Bull Ring in Spielberg. Durch den Abend führten TV- und Radio-Moderatorin Cathy Zimmermann und Stimmenimitator Wolf Frank. Insgesamt feierten rund 200 Gäste das 10-Jahres-Jubiläum der Santander Consumer Bank. Darunter: Chongwoo Kim (Präsident Kia Österreich), Otto Kornexl (Verkaufsleitung KTM), Peter List (GF Eisner Auto), Rene Petzner (Verkaufsleitung Kia Österreich), Andreas Stützt (Country Manager Österreich KTM), Alexander Struckl (GF Kia Österreich), Heinz Wagner (GF Wolfgang Denzel Auto) sowie Oliver Wieser (GF Vogl & Co Group).

 „Viele unserer Händler- und Kooperationspartner, wie Suzuki und Kia, belgeiten uns bereits seit unserem Start in Österreich, teilweise sogar noch länger. In dieser Zeit haben wir aber auch viele neue Partner für uns gewinnen können. Etwa Harley-Davidson, KTM, Volvo, Husqvarna oder Yamaha. Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit ihnen allen gemeinsam in zehn Jahren erreicht haben. Dafür möchte ich heute Danke sagen“, sagte Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business, der selbst seit Anbeginn bei der Santander Consumer Bank an Bord ist. Die Santander Consumer Bank arbeitet in Österreich mit 1600 Kfz-Händlerpartnern zusammen.