Automotive Akademie: Lehrgang für historische Fahrzeuge

Automotive Akademie
23.01.2020

 
Ab März bietet die Automotive-Akademie in Zusammenarbeit mit Motorsport Werginz  einen ganz speziellen Lehrgang an, der sich in erster Linie mit der Handhabung historischer Fahrzeuge und grundsätzlich mit historischen Antrieben beschäftigt.

Angesprochen sind KFZ-Techniker, Mechatroniker und Maschinenbauer, Elektrotechniker sowie Autohändler allgemein, die sich ein Spezialwissen über Umgang/Reparatur/Vertrieb/Verkauf von Oldtimern als auch die Funktionsweise und ggf. Herstellung von Teilen historischer Fahrzeuge aneignen wollen. Der erste Trainingsblock, der angeboten wird, geht über 3 Wochen, in denen Theorie und Praxis von wahren Wiener Legenden des Motorsports vermittelt werden wird. Es wird also nicht nur viel zu lernen geben, sondern auch ein wahres Erlebnis werden. Die Wirtschaftsfaktor Old- (30 Jahre und älter) und Youngtimer (15-29 Jahre alt) generiert ein Volumen von mehreren Millionen Euro allein in Österreich. Der boomende Markt kann schwer bedient werden, da die Profis in diesem Bereich vielfach bereits im Pensionsalter sind oder in wenigen Jahren nicht mehr verfügbar sein werden. Moderne Ausbildungsbetriebe haben das bisher außer Acht gelassen, so dass nun die Kundigen immer mehr gesucht werden.

Die Automotive Akademie wird mit dem Lehrgang ab März eine ganze Lehrgangsreihe starten, wobei der erste Lehrgang eine intensive Einführung ist und die Folgelehrgänge in Spezialgebiete aufgeteilt werden: Motor, Vergaser, Einspritzung, Zündsysteme, Kraftübertragung, Fahrwerk, Aufbau, Elektrik.

Grundlagenkurs: Technik für historische KFZ

Termine:

16.-17.03.2020

23.-24.03.2020

30.-31.03.2020

Wo:

Automotive Akademie
Eduard Kittenberger Gasse 56, Obj. 9
1230 Wien

Mehr erfahren