Birner: Änderung in der Geschäftsführung

Personalia
06.12.2018

 
Walter Birner tritt aus der operativen Geschäftsleitung der Firma Birner aus.
Walter Birner verlässt die operative Geschäftsführung
Walter Birner verlässt die operative Geschäftsführung

Als Prokurist vertritt Walter Birner die Firma weiter nach außen, fokussiert sich aber vor allem auf die Zukunftsthemen für Birner und für die Branche.
Sein politisches Engagement reicht vom Mitglied des Boards der Europäischen Interessenvertretung des Freien Teilehandels – FIGIEFA – bis zur Vertretung in den österreichischen Kammergremien. Ab Jänner 2019 ist es auch geplant, dass er den Verband der freien Teilehändler – VFT – als Vorstand übernimmt.
Mit dem von Walter Birner gegründeten gemeinnützigen Verein Carmunication ist eine Plattform entstanden, die Live-Daten aus den Fahrzeugen allen Interessierten und dazu Berechtigten zur Verfügung stellt. „Natürlich möchte ich auch die für die Firma Birner relevanten Zukunftsthemen anpacken, dazu brauche ich aber die nötige Zeit“, erklärt Walter Birner seine Ziele. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seinem Team für die Zukunft von P.S. Automotive unterstützt.