CES-Innovation Awards für Continental

Continental
16.12.2020

 
Das Technologieunternehmen Continental wurde mit drei CES 2021 Innovation Awards ausgezeichnet.
Die Höhenmessfähigkeit des neuen Continental Radarsensors ermöglicht eine genauere Erkennung von kleineren Objekten.
Die Höhenmessfähigkeit des neuen Continental Radarsensors ermöglicht eine genauere Erkennung von kleineren Objekten.

Die transparente Anhängerfunktion und der Premium-Fernbereichsradarsensor ARS 540 wurden in der Produktkategorie „Vehicle Intelligence and Transportation“ ausgezeichnet, während seine Ac2ated Sound-Partnerschaft in der Kategorie „In-Vehicle Entertainment and Safety“ geehrt wurde. Die Auswahl wird von einer Jury unabhängiger Experten – darunter Industriedesigner, Ingenieure und Mitglieder von Fachmedien – getroffen, um herausragendes Design und Engineering bei modernen Produkten der Unterhaltungselektronik in 28 Kategorien zu würdigen.

  • Die transparente Anhängerfunktion erweitert das Portfolio von Continental an Technologielösungen für Anhänger, sodass Fahrer durch einen Anhänger während der Fahrt „durchschauen“ und den Bereich hinter und neben dem Anhänger kontrollieren können. Die auf dem Surround View-System von Continental basierende Technologie ermöglicht ein sichereres Fahren während des Schleppens.
  • Der ARS 540 von Continental ist das erste serienreife 4D-Imaging Radar. Er unterstützt Systeme für das automatisierte Fahren von der Teil- bis zur Vollautomatisierung und berechnet neben Reichweite, Geschwindigkeit und Azimutwinkel auch die Position eines Objekts mit seiner Höhe, um eine präzise Abbildung der Fahrzeugumgebung bis zu 300 Metern zu erstellen.
  • Den dritten Award hat Continental für seine Partnerschaft mit Sennheiser erhalten. Die gemeinsame Lösung bietet ein skalierbares und adaptives Soundsystem, das die Entwicklung der Mobilität hin zu einer immer nutzererfahrungsorientierten Zukunft unterstützt. Ac2ated Sound von Continental entfernt dabei herkömmliche Lautsprecher aus dem Fahrzeug und ersetzt sie durch kleine und leichte Aktuatoren, die Oberflächen anregen.