Derendinger: uneingeschränkter B2B-Verkauf

Coronakrise
01.04.2020

Von: Philipp Bednar
Der Autoteile-Lieferant Derendinger ist trotz Coronakrise fast uneingeschränkt für seine Kunden da.
Bruno Weidenthaler, GF SAG Austria Handels GmbH

Bruno Weidenthaler, GF SAG Austria Handels GmbH - die Gesellschaft hinter Derendinger, sagt uns: "Natürlich haben auch wir die meisten Mitarbeiter im Homeoffice, rund 90 Prozent der Belegschaft sind seit April zur Kurzarbeit angemeldet." Der Online-Shop ist uneingeschränkt nutzbar, je nach Region werden die Werkstätten ein- bis zweimal am Tag mit Bestellungen versorgt. "Unsere Filialen sind geschlossen, wir bieten aber für B2B-Kunden die Möglichkeit an, bestellte Ware kontaktfrei vor Ort abzuholen." Wann man bei Derendinger wieder den gänzlichen Normalbetrieb hochfahren kann, traut sich Weidenthaler nicht zu sagen: "Alles hängt von der Politik ab. Wir könnten, sofern wir dürften, sofort wieder hochfahren. Aber derzeit können wir nur abwarten."