Hella Pagid erweitert Sortiment

Bremse
14.11.2019

 
Das breite Produktportfolio des Essener Bremssystemspezialisten deckt Fahrzeuge von der Kompaktklasse bis zu leichten Nutzfahrzeugen sowie Elektro- und Hybridfahrzeuge ab.

Hella Pagid, Gemeinschaftsunternehmen der Automobilzulieferer TMD Friction und Hella, bietet als Komplettanbieter mehr als 14.000 Bremsen-Ersatzteile für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Das Portfolio deckt nahezu 100 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes mit Bremsbelägen und Bremsscheiben ab. Nun wurde das Bremssattel-Portfolio in 2019 um weitere 987 Fahrzeuganwendungen mit einem Gesamtfahrzeugbestand von mehr 19 Millionen erweitert. Das Sortiment besteht nun aus rund 2.000 Reman-Bremssätteln, die umweltschonend wiederaufbereitet wurden und mit einem Pfandwert versehen sind. Außerdem bietet Hella Pagid 112 sogenannte "Neusättel ohne Pfand", die inklusive Premium-Zubehör geliefert werden, sowie nochmals erweiterte Portfolios  an Bremsbelägen und Bremsscheiben.