Personalia: Neuer DACH-Chef bei NGK

Personalia
27.02.2020

 
Thomas Nelles verstärkt ab 1. März den Sales Aftermarket DACH-Vertrieb bei NGK.
Thomas Nelles ist neuer Sales Aftermarket-Chef bei NGK für die DACH-Region.

Der weltweit führende Zündungs- und Sensorikspezialist NGK Spark Plug Europe hat die Position des Head of Sales Aftermarket DACH mit Thomas Nelles nachbesetzt. Ab dem 01. März 2020 wird der erfahrene Sales-Fachmann nach Peter Sens diesen Posten bekleiden. Nelles berichtet in seiner neuen Position an den Director Central Europe Aftermarket EMEA Marc Kuntzsch und übernimmt die Leitung des DACH-Salesteams, mit dessen Unterstützung er die bestehenden Kundenbeziehungen kontinuierlich ausbauen und neue Kontakte schaffen wird.
Von 2004 bis 2014 verantwortete Nelles bei Hess Autoteile den Vertrieb und Einkauf. Anschließend wechselte er als Vertriebsmanager Zentraleuropa für drei Jahre zu Schaeffler in den Unternehmensbereich Automotive Aftermarket, bis er im Juni 2018 als Teil der Geschäftsführung in die Hess Holding zurückkehrte. Mit seiner umfangreichen Kenntnis des Teilemarktes, seinem operativen Know-how sowie jahrzehntelangen Erfahrungen als internationaler Vertriebsexperte wird er das weitere Wachstum von NGK vorantreiben und beschleunigen.