Direkt zum Inhalt
Jochen Hahn krönt sich mit seinem bereits 6. Europameister-Titel zum Rekord-Truck-Race-Champion.
Jochen Hahn krönt sich mit seinem bereits 6. Europameister-Titel zum Rekord-Truck-Race-Champion.
© ETRC / Richard Kienberger

Neuer, alter Champ

30.09.2019

In Le Mans wurde die Truck Race Europameisterschaft 2019 entschieden!

Anzeige

Mit seinem zwölften Saisonsieg im ersten Rennen des vergangenen Le Mans Truck Race Wochenendes legte der deutsche Iveco-Pilot Jochen Hahn den Grundstein für die erfolgreiche Titelverteidigung: Im zweiten Rennen ging er es schließlich strategisch an und ließ seinen einzigen verbliebenen Konkurrenten um den Europameisterschafts-Titel, den Spanier Antonio Albacete auf MAN, nicht aus den Augen, haftete sich an seine Fersen und sicherte sich so seinen sechsten (!) Europameisterschafts-Titel, womit Hahn nun der erfolgreichste Truck Racer aller Zeiten ist!

Der STRAGÜ gratuliert!

Autor: 
Marco Dittrich
Weitere Artikel